×

Ifo-Institut: Jedes dritte Großunternehmen nutzt KI

6. September 2024 ©
6. September 2024 ©
Viele Firmen nutzen KI zur Automatisierung und Datenanalyse. Deutschland steht im europäischen Vergleich ga ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Ifo-Institut bestätigt mehr als düstere Aussichten für deutsche Autoindustrie

Institut, Autoindustrie, Ifo, Aussichten, Ausland, Auftragsflaute, Nachfrage, Aufträge, Fehlende Auftragsflaute bei deutscher Autoindustrie: Fehlende Aufträge und Nachfrage aus dem In- und Ausland... mehr ... 4. September 2024

computerwoche.de

Deutschland ist für KI-Startups attraktiv

Prozent, Startups, Deutschland, Dollar, Land, Platz, Milliarden, Investitionen, Einstellungsrate, Unternehmen Seit Jahren wächst die KI-Branche, so gehen Schätzungen von einem Marktwert... mehr ... 23. September 2024

computerwoche.de

AI und IA treiben Netzwerkautomatisierung voran

Automatisierung, Netzautomatisieurng, Gartner, Infrastruktur, Betrieb, Business, Bereitstellung, Leistung, Unternehmen, Analysten Netzwerkautomatisierung kann I&O-Managern laut Gartner dabei helfen, die Anfor... mehr ... 23. September 2024

computerwoche.de

Mit KI auf dem Weg zum Robo-Richter?

Recht, Systeme, Richter, Kanzleien, Robo, Plattform, Einsatz, Allerdings, Gericht, Lernende Das deutsche Justizsystem ist zunehmend überlastet. Allein im vergangenen Ja... mehr ... 6. September 2024

computerwoche.de

36 Staaten unterzeichnen KI-Vertrag des Europarats

Vertrag, Staaten, Rahmenübereinkommen, Europarates, Systemen, Israel, Systeme, Abkommen, Rechtsrahmen, Normen In Vilnius unterzeichneten 36 Staaten das Rahmenübereinkommen des Europarate... mehr ... 6. September 2024

computerwoche.de

Wie GenAI industrielle Dienstleistungen beeinflusst

Unternehmen, Prozent, Einführung, Befragten, Risiken, Effizienz, Gallen, Implementierung, Cognizant, Nutzung Auch die Industrie kommt an generativer KI nicht vorbei. Wer früh anfängt, k... mehr ... 24. September 2024

computerwoche.de

Customer Service Experience: Die besten Helpdesk-Tools

Helpdesk, Service, Tools, Software, Desk, Management, Unternehmen, Support, Möglichkeit, Ticketing Helpdesk-Tools können einen wesentlichen Beitrag zu einer positiven Customer... mehr ... 12. September 2024

expand_less